Startseite Die Alltagshelden Der Alltag Das Konzept Betreuungsangebot Galerie Kontaktanfrage


⌂ DER TAGESABLAUF



Wir gestalten unseren Tagesablauf im Casa Unica bedürfnisorientiert!

Das bedeutet, alle Zeiten KÖNNEN, MÜSSEN aber nicht so stattfinden.

Zwischen den Angeboten und Mahlzeiten und Freispiel,

gibt es natürlich noch die Wickelzeiten die individuell stattfinden.


ab 8:00 Uhr Bringzeit bis 9:00 Uhr

um 9:00 Uhr haben wir Freude bei einem gemeinsamen Frühstück

ab 9:30 Uhr – 11:30 Uhr Zeit für's Träumen, Spielen und Erleben

ab 11:30 Uhr ...hauen wir uns die Bäuche voll - gekocht wird frisch und ausgewogen

ab 12:00 Uhr sind wir müde und gehen schlafen oder ruhen uns aus

um 14:30 Uhr sind wir alle wach und snacken etwas

ab 15:00 Uhr warten wir gespannt auf Mama und Papa

um 16:00 Uhr ….darf meine Tagesmama nach Hause gehen :-)


Achso ....... und...............

Liebe Mamas und Papas,

.........den Vormittag verbringe ich gerne draußen, denk dran, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

Montags ist bei uns Feldtag, da machen wir uns auf zu den Pferdi's.

1 x in der Woche legen wir eine Kreativsession ein und können dabei auch mal schmutzig werden,

meine Künstlersachen darfst du dann mit nach Hause nehmen.

Wenn wir nicht raus gehen haben wir Spaß in unseren eigenen vier Wänden.

An einem Tag können wir die Turnhalle der Käfertalschule benutzen, MÜSSEN es aber nicht, wenn wir keine Lust haben.

2 x im Monat kommt eine liebe Dame und macht mit uns musikalische Sprachangebote.

Manchmal mag ich nicht schlafen, dann Ruhe ich mich lieber aus, das ist für meine Tagesmama völlig in Ordnung.


Manchmal bringst Du mich später in die Kita oder holst mich früher ab, sag meiner Tagesmama dann einfach Bescheid.

Wenn wir besonders lustige Sachen machen oder einen magischen Moment erleben, schicken wir dir auch manchmal ein Bild - wenn Du das möchtest.



Casa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal MannheimCasa Unica Tagesmutter Käfertal Mannheim

Casa Unica Kinderbetreuung                                      Datenschutz      Impressum            
Innere Wingertstraße 15
68309 Mannheim Käfertal
E-mail: info@casa-unica.de
Tel. 0151-25309401
Inhaberinnen: Franziska Pelz und Maren
Grunder